Serie gerissen!!!

VfB Hassloch : FG 08 Mutterstadt 1:0

Nach nur 48 Stunden mussten die Nullachter zum nächsten Auswärtsspiel gegen den VfB Hassloch antreten. Ziel war es die Siegesserie auszubauen und den Abstand zum Zweitplatzierten der Bezirksliga Vorderpfalz bei zu behalten. In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Ihren Chancen, die beste hatte in der 31.Minute die FG 08 durch einen Lattentreffer und in der 38.Minute ging der Ball knapp am am Tor vorbei. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die Mannschaften kamen aus der Halbzeitpause unverändert aus den Kabinen. In der 52. Minute wurde das Spiel für 15. Minuten unterbrochen wegen einer Verletzung eines Linienrichters. Nach der Unterbrechung ging es weiter. Wie in der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Chancen aber die Abwehrreihen hielten ihren Kasten sauber. Bis zur 74.Minute da ging der VfB Haßloch durch ein Eigentor der Mutterstädter mit 1:0 in Führung. Jetzt sahen die 150 Zuschauer wie die FG 08 sich gegen die drohende Niederlage stemmte. In der 87.Minute fast der Ausgleich, aber ein Hasslocher Spieler kratzte den Ball von der Linie. Eine weitere Möglichkeit in der 89.Minute. Auch in der Nachspielzeit gelang es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, damit blieb es beim 1:0 für den Gastgeber.

Nach elf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die Mutterstädter 30 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 39 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Herren Bezirksliga Vorderpfalz, jedoch kam dieser gegen die Hasslocher heute nicht voll zum Zug.

Für die Nullachter heißt es volle Konzentration auf die nächste Aufgabe die bereits am Sonntag im heimischen Sportpark wartet. Zu Gast ist SV 1930 RW Seebach. Kick off 14Uhr30.