Neuzugang für die Saison 2023/2024

Batuhan Topal wechselt zur kommenden Saison zur FG 08 Mutterstadt e.V. in die 1.Mannschaft.  Wir heißen Batuhan Herzlich Willkommen und wünschen ihm alles Gute bei den Nullachtern. Wir haben Batuhan der zur Zeit noch beim ESV 1927 Ludwigshafen spielt, gebeten sich kurz vorzustellen und ihn gefragt warum er sich für die FG 08 Mutterstadt entschieden hat.

Name: Batuhan Topal
Alter: 26
Position: Zentrales Mittelfeld
Beruf: Industriemechaniker
Sportlicher Werdegang: SC Alemannia Maudach, Ludwigshafener SC , FG 08 Mutterstadt, DJK-SV Phönix Schifferstadt, SV 1898 Schauernheim , SV 1925 Ruchheim, ESV 1927  Ludwigshafen

Warum die FG 08 Mutterstadt e.V. ?

Ich war, seitdem ich Mutterstadt verlassen habe, in vielen weiteren Vereinen. Konnte viel Erfahrung sammeln und mich weiterentwickeln. Jetzt komme ich zurück wo meine Laufbahn als aktiver Spieler begonnen hat. Außerdem hat ein gewisser Christian Pereira auch eine große Rolle gespielt bei dem Wechsel zu den Nullachter. Die Gespräche mit dem Trainerteam und der Spielleitung war ein weiterer Punkt für meine Entscheidung nach Mutterstadt zu wechseln Es ist insgesamt ein ausgewogenes, Junges Team mit erfahrenen Spielern. Ich bin der Meinung das ich da sehr gut rein passe.

Ein für mich zusätzliches Wechselkriterium, war abseits vom Trainerteam und der Mannschaft, die Sportanlage, das ganze Umfeld in und um den Verein, wie zum Beispiel die Jugendarbeit und die Öffentlichkeitsarbeit.