Zu spät aufgewacht!!!

TuS Gronau – FG 08 Mutterstadt II  4:2 wird präsentiert von der Hot Rod Crew Mannheim

Schon früh in der Partie schickte Gronau das erste „Hallo Wach“ an die Nullachter als der TuS gleich nach Anstoß dem Torwart erstmals ernsthaft prüfte.  Danach entspannte sich die Lage wieder etwas und Gronau zog sich zunächst in die eigene Hälfte zurück und ließ die Mutterstadter kommen. Die Spieler der FG 08 versuchten diesen Freiraum zu nutzen und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten für Abschlüsse. Aber leider, wie schon zu oft, zeigte sich auch heute wieder die fehlende Präzision beim Abschluss. Auch, oder gerade wegen, der recht offensiven Spielweise der Nullachter eröffneten sich für Gronau Möglichkeiten für schnelle Gegenstöße. Einen solchen konnte der Gastgeber Mitte der ersten Hälfte nutzen, um in Führung zu gehen. Wenig später legte Gronau auch noch das 2:0 nach und damit ging es dann auch in die Halbzeit. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen stand es auch schon 3:0 für Gronau. Derart durchgeschüttelt wachten unsere Spieler endlich richtig auf und hielten deutlich besser dagegen. Auch die erfolgten Auswechslungen sollten Wirkung zeigen und den Nullachter gelang der Anschlusstreffer als nach einem Abpraller einer unsere Spieler den Ball über die Torlinie schieben konnte. Inmitten dieser starken Phase der Nullachter erzielte der TuS den nächsten Treffer (4:1). Die Spieler der FG 08 zeigten nun, leider viel zu spät, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt, trafen noch einmal(4:2), prüften in der Schlussphase mehrfach den Torhüter der TuS und die Stabilität des Gronauer Gehäuses (Posten oder Latte).

Heute hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Position in der Tabelle keine sichere Aussage über den Ausgang einer Partie zulässt. Der TuS Gronau hat verdient gewonnen und wir müssen uns überlegen wie wir unsere, leider immer wieder aufkommenden, Unzulänglichkeiten schnellsten abstellen. Aber nächste Woche haben wir die Gelegenheit uns in einer besseren Form zu präsentieren und zu Hause zu punkten.