Rote Erde!!!

BSC Oppau und FG 08 Mutterstadt 1:1

Die Partie musste am Samstag Nachmittag auf roter Erde ausgetragen werden, da der Rasenplatz für unbespielbar erklärt wurde.

Es war nicht nur der Untergrund, der bei den Akteuren für erschwerte Bedingungen sorgte, sondern auch der sehr starke Wind. Alleine das zurechtlegen des Balles bei Standards war ein Problem.  „Was will man bei diesen Bedingungen von einem Spiel erwarten“, sagte Mutterstadts Spielertrainer Kevin Selzer nach dem Abpfiff. In der ersten Viertelstunde war wenig los, zu oft versprang der Ball. In der 18. Minute  gelang den Gastgebern dann doch die 1:0-Führung. Nullachter Torwart Niklas Wiegand hatte keine Abwehrchance.

Rodrigo Pereira von der FG 08 versuchte es in der 34. Minute mit einer Einzelaktion. Und diese sollte auch von Erfolg gekrönt sein. Den ersten Gegenspieler umspielte er mühelos, und anschließend wusste sich der BSC Oppau nur mit einem Foul zu helfen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte David Gerner mit einem platzierten Schuss ins rechtere unter Eck zum 1:1-Ausgleich.

Danach gab es nicht viel zusehen, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld.

Die beiden letzten Minuten verliefen noch einmal dramatisch. Zunächst verhinderte der BSC Torhüter nach einem Schuss Gerners aus spitzem Winkel das 2:1 für Mutterstadt, und auf der Gegenseite störte Nullachter Tim Seelinger den Oppauer Spieler am erfolgreichen Abschluss.

Wir bedanken uns für den großartigen Support und an den Schiedsrichter für die sehr gute Leitung des Spiels.