A-Jugend weiterhin ungeschlagen!!!

VfR Friesenheim – FG 08 Mutterstadt 4:4 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Neun Tage vor Start in die Rückrunde, testeten die Nullachter zum letzten Mal gegen den Landesligisten aus Friesenheim. Mit dem Anpfiff entwickelte sich eine rasante Partie. Beide Teams schenkten sich nichts und versuchten den Gegner mit hohem Tempo zu Fehlern zu zwingen. Ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld leitete nach 10 Minuten den Führungstreffer der Gastgeber ein. Beim Schuss aus 20 Metern war Felix im Kasten machtlos. Direkt mit dem Anstoß hatten die Mutterstadter den Ausgleich auf dem Fuß, der Ball ging jedoch deutlich am Kasten vorbei. Nach 23 Minuten nutzte Friesenheim einen direkten Freistoß zum 2:0 und bereits 60 Sekunden später eine Unsicherheit der Abwehr zum 3:0. Wer jetzt mit einem Fiasko der Nullachter gerechnet hatte, traute seinen Augen nicht. Ab jetzt spielten nur noch die FG-Jungs, setzten die VfR-Jungs mächtig unter Druck und es brannte lichterloh im Sechszehner der Friesenheimer. Nach 27 Minuten knallte Felix einen Strafstoß kompromisslos ins linke Dreieck. Nach 34 Minuten nutzte Len eine Unsicherheit zwischen Keeper und Innenverteidiger zum Anschlusstreffer. Und sechs Minuten später glich Alessandro sogar aus. Und die Friesenheimer konnten mit dem Unentschieden zur Halbzeit glücklich sein. Bei besserer Chancenverwertung wäre auch eine Führung durchaus möglich und auch verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt. Strafraumszenen waren jetzt eher Mangelware. Nach 70 Minuten kombinierten sich die Hausherren sehenswert über den rechten Flügel und ließen aus 12 Metern Felix keine Chance. Aber die Nullachter gaben nicht auf. Zehn Minuten vor Ende nutzte Marvin die Unordnung im Strafraum zum 4:4-Endstand.

Am Freitag, 3.3. um 19:15 Uhr starten die A-Jugend-Jungs in Böhl-Iggelheim in die Kreisliga-Rückrunde.

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Arne, Nico H., Raphael, Tim, Alessandro (1), Lennart, Leon H., Len (1), Felix B. (1), Marvin (1), Adrian, Benny, Julien