1.FC Hambach – FG 08 Mutterstadt 2:2 präsentiert von der Frigo Trans-GmbH
Bis zur letzten Sekunde sahen die Nullachter wie die verdienten Sieger im Topspiel aus, dann konnte eine Flanke nicht geklärt werden und der Ball, irgendwie zum 2:2, Ausgleich über die Linie gedrückt werden. Beide Teams gingen vom Anpfiff an ein hohes Tempo und schenkten sich nichts. Die spielerischen Mittel der Hambacher wirkten begrenzt, lange Bälle auf den rechten Flügelstürmer. Durch seine Schnelligkeit wurden die Konter aber brandgefährlich. So enteilte er nach 10 Minuten und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Nach einer kurzen Schrecksekunde besannen sich die Mutterstadter auf ihr Kombinationsspiel und brachten die Abwehr der Gastgeber immer wieder ins Schwimmen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog Leon an der rechten Außenlinie einen Megasprint an, seine Flanke kam zu Maxi, der aus 16 Metern dem Keeper keine Chance ließ. In der zweiten Hälfte ging den Hambachern langsam die Luft aus, immer wieder kamen die Nullachter in den Strafraum und ließen größte Chancen aus. Als der Ball von der Latte zurück klatschte, stand Alessandro in der 58.Minute goldrichtig und brachte die Nullachter in Führung. In der Folgezeit hätten die Gäste den Sack mehrfach zumachen können, nach 75 Minuten konnte der Ball nicht im leeren Kasten untergebracht werden. Und so musste man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Jetzt spielen die Nullachter noch einige Testspiele, bevor Anfang März die Rückrunde startet. Am Samstag (11.2.) kommt Südwest Ludwigshafen um 16:30 Uhr zum Freundschaftsspiel in den Sportpark.
Es spielten: Felix S. (TW), Jayden, Yann, Arne, Tim, Nils, Lennart, Alessandro (1), Leon H., Len, Felix B., Maxi (1), Nico H., Felix K., Raphael