Weitere Niederlage der B-Jugend

FC Speyer 09 II : FG 08 Mutterstadt 6:1 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Im letzten Spiel des Jahres und 1.Spiel der Hinrunde gab es eine weitere Niederlage für die Neulinge in der Landesliga. Weiterhin traten die Nullachter stark ersatzgeschwächt gegen die Speyrer an. Sogar einige Spieler aus der C-Jugend der Mutterstädter mussten aushelfen. Im Hinspiel teilten sich beide Mannschaften noch die Punkte. Von Beginn an zeigten die Gastgeber wer Herr im Haus ist. Die Nullachter verschliefen komplett die Anfangsphase des Spiels, bereits nach 16.Minuten stand es für den FC 3:0 (10.,15. und 16.Minute)  mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Mutterstadt ihre stärkste Phase konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. Und wie es im Fußball ist, macht der Gegner dann die Tore. Das 4:0 für Speyer in der 51. Minute. Die Nullachter steckten weiterhin nicht auf und erzielten den Anschlusstreffer durch Efe in der 55.Minute. Doch Speyer entschied das Spiel mit einen Doppelschlag in der 59.Minute zum 5:1 und in der 60.Minute zum 6:1. Die Nullachter gaben nochmal alles um das Ergebnis zu korrigieren, aber leider gelang es ihnen nicht mehr.  Für Mutterstadt die 4 Niederlage in Folge und im Moment Platz 9 mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 27:33.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln in der Winterpause, hoffen das alle Spieler wieder gesund sind zum Auftakt. Das ausgegebene Ziel die Klasse zu halten ist aus eigener Kraft zu erreichen. 12 Spiele, kämpfen und niemals aufgeben!!!

Die B-Jugend bedankt sich für die anhaltende Unterstützung und den tollen Support bei unseren Spielen.