E1 gewinnt gegen FC Speyer E1

FG 08 Mutterstadt : FC Speyer 09 3:0

Am 05.11.2022 kam es zum Topspiel in der Kreisliga. Zu Gast im Sportpark Mutterstadt war die E1 des FC Speyer 09. Es war von beiden Teams ein tolles und faires Spiel auf hohem Niveau. Mutterstadt konnte in der Anfangsphase viel Druck ausüben und nach einem Freistoß von Mika mit 1:0 in Führung gehen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte Speyer mehr vom Spiel und konnte sich mehrere Chancen rausspielen und war kurz vor dem Ausgleich aber die starke Defensive und der starke Torwart Hamudi konnten die 0 halten. In der zweiten Hälfte fanden die 08er Jungs wieder besser ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz. Nach sehr guter Kombination entstand auch das 2:0, durch Emir der den Ball nur noch ins Eck schieben musste. Bei solchen Aktionen lacht das Fußballherz der Trainer, wenn einstudierte Spielzüge zum Torerfolg resultieren. Mika krönte seine starke Leistung mit seinem zweiten Freistoßtor in den Winkel zum 3: 0 Endstand.
Nach Spielende gab es von allen Beteiligten den Handshake… so sollte der Fußball immer sein. Mutterstadt bleibt nach dem Spiel weiter an der Tabellenspitze.
Es spielten: Alessandro, Diego, Emir, Hamudi, Iliaz, Imad, Lars, Lauin, Luca, Milo und Mika