Sieg im Nachholspiel

SV Südwest Ludwigshafen : FG 08 Mutterstadt 1:3

Im Nachholspiel des 9.Spieltag in der Bezirksliga Vorderpfalz trafen die Nullachter auf den SV Südwest Ludwigshafen. Für beide Mannschaften war ganz klar, drei Punkte müssen her. Für den SV das Ziel das letzte Drittel der Tabelle verlassen, für die Mutterstädter weiter oben mitzuspielen. Das Spiel ging gleich munter los, bereits in der 2.Minute traf Spieler-Trainer Kevin Selzer zum 1:0 für die FG 08. Weitere Chancen zum 2:0 wurden liegen gelassen. Die Führung hielt dann nicht lange, in der 18.Minute verwandelte der SV den durch Mutterstadt verursachten Elfmeter zum 1:1. In der 34.Minute der ersten Halbzeit wieder die Führung für die Nullachter durch Fabio Reithermann zum 2:1 mit einem direkten Freistoß. Damit ging es auch in die Halbzeitpause. Nach wieder Anpfiff drängten die Nullachter auf eine Entscheidung. Dann war es soweit, in der 58. Minute machte David Schinnerer mit seinem 5. Saisontor den Deckel drauf. “Kein schönes Spiel, es lebte einfach von der Spannung”, so das Trainergespann der Nullachter

Damit eroberte die FG 08 zu mindestens bis zum Samstag die Tabellenspitze und bleibt weiterhin ungeschlagen. Am Sonntag geht es für die Nullachter Auswärts gegen den FV Freinsheim.

Vielen Dank für den großartigen Support und Dank an das Schiedsrichter Team für die souveräne Leitung des Spiels.