Raus aus dem Pokal, aber in der Liga siegreich!!!

vom 15.10. 2022

FG 08 Mutterstadt : VfR Frankenthal 0:2

D-Jugend Verbandspokal 2. Runde
In einem temporeichen und unterhaltsamen Pokalspiel ging Frankenthal mit einem umstrittenen Elfmeter in der 12. Minute, mit der ersten Torchance in Führung. Bis zur Halbzeit erspielte sich Frankenthal mehrere gute Möglichkeiten um auf zwei zu null zu erhöhen, diese blieben aber ungenutzt. Kurz vor der Pause hatte die FG 08 Mutterstad ihre einzige Torchance in der ersten Halbzeit, die mit etwas mehr Ruhe am Ball durchaus zum Ausgleich hätte führen können. So ging es mit der knappen Führung für Frankenthal in die Kabinen. Mutterstadt kam wie ausgewechselt aus der Pause und setzte den Gegner 15 Minuten lang unter Dauerdruck. In dieser Zeit wurde es trotz mehrerer sehr guter Möglichkeiten verpasst den Ausgleich zu erzielen. Frankenthal dagegen erzielte mit der ersten Chance im zweiten Abschnitt das 2-0 in der 46. Minute und brachte das Ergebnis dann auch über die Zeit.

FG 08 Mutterstadt : TSV Königsbach 3:1

Mutterstadt startete energisch und setzte Königsbach von Anfang an unter Druck. Folgerichtig erzielte Leeven Höning in der 7. Minute das 1:0 für die FG 08. In der 15. Minute kam Königsbach aus dem nichts mit dem ersten Torschuss zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit hatte Königsbach in der 35. Minute die Chance zum 2-1 diese parierte aber der 08er Keeper Nils hervorragend. In der Folgezeit erspielte sich Mutterstadt immer mehr Chancen und Marko Lucic erzielte in der 45. Minute das 2:1. Als Ivan Maric in der 48. Minute das 3:1 erzielte, war das Spiel entschieden. Mutterstadt siegte somit am Ende verdient und übernimmt vorerst den 2. Platz in der Tabelle der Landesliga Vorderpfalz.

Ein Dankeschön an die Fans und den Schiedsrichtern für die souveräne Leitung der Spiele.