F2 aufgeregt!!

SG Kirrweiler-Venningen – FG 08 Mutterstadt

Aufregung der Jungs verhindert ein besseres Ergebnis.

Am ersten Spieltag der F2, stand die Auswärtspartie bei der SG Kirrweiler-Venningen auf dem Plan. Da es die ersten Pflichtspieleinsätze unserer jungen Mannschaft war, waren die Jungs mächtig aufgeregt. Bei dem ersten Spiel machte es sich gleich bemerkbar, dass ein Punktspiel doch etwas anderes als ein Trainingsspiel ist. Der Gegner hatte noch einen kleinen Vorteil, da es ihr zweiter Spieltag war und sie wussten was auf sie zukommt. Nach einem Gespräch mit der Mannschaft von dem Trainerduo Samet Azgun/ Sascha Bittmann wurde die Nervosität langsam abgelegt und man konnte zu seinem Spiel finden. Aufgrund der guten Präsentationen auf dem Kleinfeld, konnte der Spieltag ausgeglichen abgeschlossen werden. Ein richtig gutes Zeichen der Mannschaft war, dass sie sich selbst nach dem anfänglichen Dämpfer herausgekämpft hat.

Bericht : Tobias Hamleser
Fotos: Franziska Bentz & Harald Henritzi