Trainingstag und Teambuilding 1b

Am Samstag hatte die 1B der FG 08 einen Trainingstag im Sportpark. Morgens wurden einige Trainingseinheiten absolviert, der Nachmittag war dann dem Teambuilding vorbehalten. Nach einem leichten Mittagessen machten sie sich auf den Weg in den Mutterstadter Wald. Leider hatte der Betreuer die Anstrengungen unterschätzt, denen die Jungs in der morgentlichen Trainingssession ausgesetzt waren. So musste die Mannschaft schon nach fünf überaus anstrengenden Metern den ersten Verpflegungsstopp einlegen. Gestärkt machte sich die Mannschaft nun auf den Weg, um die Aufgaben zu erfüllen, die der Trainer jedem mitgab. Auf diese Art kam man miteinander ins Gespräch und lernte seine Mitspieler besser kennen. Es wurde sich z.B. beim Ziehen des Bollerwagens, gefüllt mit Kaltgetränken, abgewechselt, was mit zunehmender Dauer der Tour sonderbarer Weise immer leichter wurde. Nach etwa drei Stunden waren wir wieder im Sportpark und wer nicht mit zum gemeinsamen Abendessen mitkonnte machte sich auf den Weg nach Hause. Der Sonntag war einem gemeinsamen Treffen im Binsfeld vorbehalten und wer konnte war dabei.