1B gewinnt erstes Testspiel

FV Freinsheim II – FG08 Mutterstadt II    1:3

Nach zwei Trainingswochen stand am Freitag das erste Testspiel an. Die 1b war auf der schönen Anlage des FV Freinsheim zu Gast um sich mit dessen 2.ter Mannschaft zu messen. Die FG 08 hatte in der ersten Hälfte so einige Schwierigkeiten, um ins Spiel zu finden. Wenn man allerdings bedenkt, dass sie so noch nie zusammen auf dem Feld standen, ist es nicht sonderlich verwunderlich. In dieser Phase des Spiels gelang Freinsheim auch der Treffer zum 1:0. Dieser Treffer blieb auch der einzige in Hälfte eins. Zur zweiten Halbzeit wurde, wie zuvor abgesprochen ordentlich durchgewechselt und andere Spieler bekamen Gelegenheit sich zu präsentieren. Und die FG08 legte gleich richtig los. Es waren knapp 15 Minuten gespielt als nach einer sehr guten Einzelleistung der Treffer zum Ausgleich fiel. Die Treffer Nummer 2 und 3 wiederum entstanden nach sehenswerten Zusammenspielen unserer Angreifer. Gegen Ende der Partie wurde Freinsheim noch einmal alles, um das Ergebnis in ihrem Sinne zu korrigieren. Für die 1b war es eine erste Standortbestimmung und man wird sehen, wie sich die Mannschaft am Sonntag in Dirmstein schlägt.