1B gewinnt auch zweites Testspiel zu Hause

FG08 Mutterstadt II – FV08 Hockenheim 2   7:1

Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Partie am Samstag im Sportpark. Sowohl die Temperaturen als auch die Emotionen auf dem Spielfeld waren hoch. Noch nie hatten die Nullachter gegen Hockenheim gespielt also war nicht abzuschätzen was auf sie zukam. Beide Mannschaften spielen zwar in der B-Klasse doch wie wir wissen, gibt es auch dort gewaltige Unterschiede bezüglich der Spielstärke. Getreu der Devise „hoch Pressen und dem Gegner keinen Raum lassen“ wollte die 1B den Gegner sofort unter Druck setzen. So recht wollte dies aber in den ersten 15 Minuten nicht gelingen und es wurden vermehrt unnötig lange Bälle gespielt, von denen nicht alle ankamen. Es war zunächst ein Spiel auf Augenhöhe bis in der 24 Minute der Führungstreffer für die FG 08 fiel. Danach ging es Schlag auf Schlag. Zur Pause lagen die Nullachter mit 4:0 vorne. Danach wurde, wie abgesprochen durchgewechselt und andere Spieler bekamen Gelegenheit sich zu präsentieren. Kurz nach Wiederanpfiff fiel auch schon der Treffer zum 5:0. Die Nullachter hatten anschließend noch mehrere gute Möglichkeiten um zu erhöhen, davon konnten aber leider nur zwei genutzt werden. Zum Ende des Spiels schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und Hockenheim konnte den Ehrentreffer erzielen. Dieser war absolut unnötig denn sie hätten auch für den Torhüter gerne zu Null gespielt. Was aus FG 08 Sicht erneut erfreulich ist: Sieben Tore erzielt von sieben Schützen. Das kann sich sehen lassen. Und auch die 1.te Mannschaft hat heute zu Hause gespielt und ihr Testspiel gegen DJK Eppstein mit 3:0 gewonnen. Am Mittwoch spielt die 1b noch einmal in Dirmstein und am Freitag das letzte Testspiel in Fußgönnheim. Dann startet die 1b mit dem Pokalspiel in und gegen Limburgerhof in die neue Spielzeit.