Schade!!!

A-Junioren Landesliga Vorderpfalz Abstiegsrunde: FG 08 Mutterstadt – SG Freinsheim/Weisenheim, 3:3 (1:1), Mutterstadt

Das Spiel vom Sonntag zwischen FG 08 Mutterstadt und SG Freinsheim/Weisenheim endete mit einem 3:3-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, der lag richtig. Mutterstadt warf heute alles rein, weil sie mussten gewinnen um die Landesliga zu halten. Einige aus der B-Jugend (7) kamen zum Einsatz, die bereits das Double gewonnen hatten

SG Freinsheim/Weisenheim legte los wie die Feuerwehr und kam vor ca. 100 Zuschauern in der ersten Minute zum Führungstreffer. In der 6. Minute gab es für Freinsheim die Rote Karte wegen Notbremse. Doch die Überzahl konnten die Mutterstädter über die restliche Spielzeit nicht richtig aus nutzen. In der 30.Minute waren sie dann zur Stelle und markierten das 1:1. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Freinsheim versenkte die Kugel zum 2:1 in der 48.Minute. Die FG 08 Mutterstadt glich in der 55. Minute aus. Fünf Minuten später ging SG Freinsheim/Weisenheim durch einen Fehler in der Abwehr der Nullachter wieder in Führung. In der 78. Minute wieder der Ausgleich durch die Mutterstädter . Jetzt fehlte Mutterstadt ein Treffer um die Klasse zu halten. Sie warfen alles nach vorne, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Am Ende blieb es beim 3:3 und somit ist der Abstieg in die Kreisliga für die A-Jugend der Nullachter besiegelt. Sehr bitter und traurig für die Jungs, die aus der B-Jugend hochkommen und dort das Double geholt haben.