Spannendes Spiel

D1 mit Auftaktsieg im Jahr 2022

Am Sonntag 27.02.2022 startete die D1 mit dem ersten Pflichtspiel ins Jahr 2022. Zu Gast im Sportpark war TSV Königsbach. Königsbach als momentan achter der Tabelle, kämpft um den sechsten Platz, welcher zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde dient. Die FG08 benötigt die 3 Punkte zur Festigung der Tabellenführung. Die Mutterstadter starteten entsprechend engagiert in die Partie und versuchten früh die Bälle zu erobern. Das Konzept ging auf und Tugra konnte bereits in der 4. Minuten das 1:0 erzielen. Die FG08er blieben danach überlegen, wurde aber bis auf wenige Ausnahmen nicht torgefährlich. Nach 20 Minuten konnte Königsbach das Spielgeschehen ins Mittelfeld verlagern ohne selbst gefährlich vors Tor der FG08 zu kommen. Das änderte sich zur 2.Halbzeit. Königsbach schaffte es den Spielaufbau der Mutterstadt zu unterbinden und kam mit einem Kopfballtor in der 43. Minute zum Ausgleich. Die Antwort der FG08er erfolgte prompt. Nach einem langen Ball über 3 Stationen kam der Ball zu Tugra, der erneut richtig stand um 2:1 einschob. Königsbach setzte alles auf eine Karte und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr um Torhüter Gabriel stand aber sicher. Ein spannendes Spiel für die zahlreichen Zuschauer aus Mutterstadt und Königsbach. Vielen Dank an den sicheren Schiedsrichter, der die Partie immer unter Kontrolle hatte.

Es spielten: Gabriel, Anwar, Philipp, Tim, Jonas, Tugra, Noah, Yousef, Kevin, Lennox, Jona, Mehmet, Leeven und Nikola