Gestern kam es zum aufeinander treffen zwischen dem zweiten und dritte der Kreisliga Rhein-Mittelhaardt in der C-Jugend. Die FG 08 brauchte am besten die drei Punkte um beim Aufstiegsrennen in der Landesliga ein Wort noch mit reden zu können.
Leider ließen die Platzverhältnisse kein gutes Fußballspiel zu. Trotzdem versuchten die Nullachter ihr Spiel zu spielen und drückten auf den Führungstreffer. In der der 31.Minute war es dann soweit, mit einen schönen Spielzug verwandelte „Matze“ zum 1:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der 2.Halbzeit das gleiche Bild, Mutterstadt macht das Spiel und der Gastgeber wartete auf Fehler um dann ihre Konter einzuleiten. Mutterstadt schaffte es nicht auf 2:0 zu erhöhen, obwohl viele hundertprozentige Chancen dabei waren. Immer wieder rief der Trainer der Nullachter „Geht auf den zweiten Ball“!!!.
Es kam dann wie es kommen musste wenn man seine Chancen nicht nutzt. In der 60. Spielminute zeigte der Schiedsrichter unberechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war ein Zweikampf im 16 Meter Raum wo ganz klar der Ball gespielt wurde und danach erst der Spieler von SV 1920 Geinsheim/JSG Gäu fiel. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt zum 1:1. Die Nullachter hatten noch die Chancen das Siegtor zu machen, aber es blieb beim Unentschieden.
Die Mannschaft: Nils, Angelo, Lewin, Berat, Renato, Mika, Simon, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine), Matthias und Jona aus der D1
Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Heimspiel am 26.03.2022 um 14Uhr30, die FG 08 braucht jegliche Unterstützung, damit die 3 Punkte im Sportpark bleiben und die Chance gewahrt wird den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Die Mannschaft hat versprochen alles zu geben.
Kämpfen Nullachter!!!!