FG08 1B unterliegt im ersten Vorbereitungsspiel

VfR Frankenthal II – FG08 Mutterstadt II 3:1

Im ersten Vorbereitungsspiel war die FG 08 beim VfR Frankenthal zu Gast. Diese Partie sollte für die Mutterstädter Mannschaft eine erste Standortbestimmung sein und ebenso den Trainern eine erste Einschätzung des Fitnesslevels der Mannschaft im Wettkampf ermöglichen.
Die ersten Minuten waren dem Abtasten vorbehalten und deshalb spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. Beide Teams versuchten sich so gut als möglich in Position zu bringen, um den Ball aussichtsreich vor das Tor des Gegners zu bringen. Dies gelang dem VfR besser und so stand es zum Ende der ersten Halbzeit 2.0 gegen die Nullachter was nicht bedeutet, dass sie nicht ihre Möglichkeiten gehabt hätten. Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen da konnten die Mutterstädter auch endlich jubeln. Mit einem herrlichen Kopfball nach einer Hereingabe konnte die FG08 den Anschlusstreffer erzielen. Im Anschluss drückten sie aufs Tempo und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Doch wie es leider so oft ist, einmal nicht aufgepasst und der Gegner legte noch das 3:1 nach. Wenn man das Spiel, mit einigem Abstand, einmal in Ruhe Revue passieren lässt lassen sich schon gute Ansätze finden, auf die es aufzubauen gilt. Bis zum Beginn der Aufstiegsrunde gibt es noch einige Testspiele für die 1b der Nullachter um sich zu steigern und zu verbessern.