Saison 2022/2023 neues Mitglied im Trainerteam für die 1.Mannschaft, aktualisiert!!!

Die 1. Mannschaft der FG 08 Mutterstadt e.V. startet in die nächste Saison 2022/2023 mit einem neuen Mitglied im Trainerteam. Marco Malizia wird mit Kevin Selzer die 1.Mannschaft ab der Saison 2022/2023 trainineren.

Marco Malizia, der seine Laufbahn wegen mehrerer schwerer Verletzungen früh beenden musste, ist schon seit rund zehn Jahren Trainer. Der Sachbearbeiter bei einem Pharma-Diagnostik-Unternehmen feierte seinen größten sportlichen Erfolg, als er mit dem ASV Edigheim 2017 in die A-Klasse aufstieg. Mit seiner Frau und seiner zweijährigen Tochter wohnt er in Limburgerhof.

Bei der FG ist er seit vier Jahren und hat dort die 1b-Mannsschaft in dieser Saison in die Aufstiegsrunde geführt und möchte dort mit seiner Mannschaft noch ein Wort mitreden. Der bisherige Co-Trainer der 1.Mannschaft Jens Kohlgrüber gibt seinen Posten aus zeitlichen Gründen am Ende der Saison auf, bleibt aber weiterhin im Verein tätig.

Rheinpfalz vom 11.12.2021 von Thomas Leimert

Fußball: Neuer Co-Trainer bei FG Mutterstadt 

MUTTERSTADT. Beim Fußball-Bezirksligisten FG 08 Mutterstadt will der spielende Co-Trainer Jens Kohlgrüber in der kommenden Saison kürzertreten und steht nur noch als Spieler zur Verfügung. Dafür rückt Marco Malizia, der Coach der Reserve, ins Team von Spielertrainer Kevin Selzer auf. „Da Kevin spielt, ist es gut, wenn mit Marco ein bewährter Mann an der Außenlinie das Geschehen steuert“, sagt Spielleiter Franco De Simone. Offen ist, wer nun die in der B-Klasse spielende Zweite Mannschaft coacht.thl