1B startet in die neue Saison

TuS Gronau – FG08 Mutterstadt II 0:8

Mit den ersten beiden Spielen ist unsere 1B in die Vorbereitung gestartet. Am Donnerstag, dem 08.07. waren wir beim TuS Gronau zu Gast. Gronau ist aktuell eine Mannschaft, die in der C-Klasse spielt und in der letzten Spielzeit auf Tabellenplatz eins nur durch die Annullierung der Saison am Aufstieg gehindert wurde. Es war also Vorsicht geboten und wir gingen mit dem nötigen Respekt in die Partie. Es lief aber von Beginn an recht gut für uns und wir konnten mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte war es uns möglich fast die ganze Mannschaft auszutauschen und dadurch frische Kräfte aufs Spielfeld zu bringen. Auch deshalb kam das Endergebnis von 8:0 zu Stande. Das hohe Ergebnis sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen dass Gronau in der ersten Halbzeit durchaus seine Chancen hatte und ihnen nur das Abschlussglück fehlte und wir durchaus mit einem 3:3 hätten in die Pause gehen können.

FG08 1B siegt bei Pirates F.C.

Pirates F.C. – FG08 Mutterstadt II 0:2
In unserem zweiten Testspiel traten wir am Sonntag, dem 11.07, in Frankenthal an. Mit einem gegenüber dem letzten Spiel leider reduzierten Kader war von den Trainern eine neue Ausrichtung der Mannschaft erforderlich. Unseren Jungs war die Freude am Spiel deutlich anzumerken und auch deshalb erspielten sie sich zahlreiche Möglichkeiten zum Abschluss. Leider stand dem Erfolg entweder der gegnerische Torhüter oder die noch ausbaufähige Treffsicherheit unserer Angreifer im Wege. So gelang keinem Team ein Tor und es ging mit 0:0 in die Pause. In der 60.ten Minute konnten wir nach dem Treffer zum 1:0 das erste Mal jubeln und nach einem Strafstoß für uns (85.) auf 2:0 erhöhen. Dieses Ergebnis bedeutete auch den Endstand. Unsere Abwehr konnte die Bemühungen des Gegners zunichtemachen und hielt auch in diesem Spiel das zu Null. Dies ist allerdings nur möglich, wenn alle Spieler sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Bericht Bernd Härtel