Weingut Vier Jahreszeiten und Brauerei Karlsberg

Heute stellen wir Ihnen unsere beiden neuen Getränkepartner vor. Zum einen die Brauerei Karlsberg und zum anderen die Vier Jahreszeiten Winzer eG. Die Vertreter der beiden Unternehmen Herr Dennis Weigel (Gebietsverkaufsleiter, rechts im Bild) Karlsberg Brauerei und Herr Michael Wünschel (Gebietsverkaufsleiter, links im Bild) Vier Jahreszeiten Winzer eG trafen sich zum Fototermin mit dem 1.Vorstand bei unserem weiteren Partner der uns schon seit Jahren begleitet, dem Getränkezentrum Schulz. Dort wurde das Neue Banner präsentiert was demnächst den Sportpark schmückt. “Wir freuen uns wenn der Ball wieder rollt, es um Punkte geht und wir unseren Durst am Spielfeldrand löschen können mit den Getränken der beiden Firmen, äußerte sich der 1.Vorstand”.

Info !!! Die Karlsberg Brauerei ist mit einer Aktion beteiligt bei der kommenden Nullachter Woche (15.03.21-20.03.21) vom Getränke Centrum Schulz. Von dem Unternehmen Vier Jahreszeiten bieten wir bei der Aktion Haxe ToGo 2.0 (27.03.2021) 1L Flasche Riesling Schorle an.

Info Brauerei Karlsberg

Gegründet wurde die Karlsberg Brauerei 1878 unter dem Namen Bayerische Bierbrauerei zum Karlsberg von dem einheimischen Kaufmann und Kolonialwarenhändler Christian Weber. Der Fassrollerstern ist das Markenzeichen und seit der Gründung im Jahr 1878 ein wichtiger Bestandteil der Brauereigeschichte. Der Brauerstern geht auf das Zunftzeichen der BrauerInnen zurück und symbolisiert mit seinen sechs Ecken die am Brauen beteiligten Elemente (Feuer, Wasser, Luft), sowie die benötigten Zutaten (Malz, Hopfen, Wasser). 

Die Karlsberg-Brauerei wird von Christian Weber als Generalbevollmächtigter und Markus Meyer als Geschäftsführer geleitet

www.karlsberg.de

Info Vier Jahreszeiten Winzer eG

Um 1900 erhielt der Weinbau in der Pfalz mit der Gründung seiner ersten Genossenschaften einen entscheidenden Impuls. Viele Winzer erkannten damals die Vorteile, die im gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Produkte lagen.

Auf das Engste mit dieser Entwicklung verknüpft, kam es am 10. Juli 1900 auch zum Zusammenschluss der Winzer in Dürkheim zur „Winzergenossenschaft VIER JAHRESZEITEN“. Die Namensgebung führt übrigens schon ins 18. Jahrhundert zurück – auf eine Gaststätte (mit hervorragender Küche), in der die erste Gründungssitzung erfolgte.

Die wachsenden Anforderungen, die der Großhandel an die Winzer stellte, ließ die Zahl unserer Mitglieder bereits im Gründungsjahr auf 75 steigen. Dank einer  erfolgreichen Geschäftsentwicklung wuchs die Genossenschaft stetig weiter. Es kam zur Gründung einer zweiten Erzeugergemeinschaft, dem Winzerverein Kloster Limburg, der 1970 mit uns zur „VIER JAHRESZEITEN-Kloster Limburg eG“ fusionierte. 1992 vollzog man schließlich die Umfirmierung in die heutige „VIER JAHRESZEITEN Winzer eG“. 

www.vj-wein.de