D1: FG 08 Mutterstadt beendet Testspielserie mit einem Unentschieden gegen den Verbandsligisten FSV Offenbach

Das letzte von insgesamt Neun Testspielen endete gegen den Verbandsligisten FSV Offenbach 1:1. Die Mutterstädter steigerten sich gegenüber zum Spiel vom Freitag und traten selbstbewusst auf und wollten was mitnehmen aus Offenbach. Offenbach machte das Spiel und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der 08er. Dann in der 9.Minute pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Offenbach. Voraus gegangen war ein Handspiel eines 08er. Der Mutterstädter Torwart war fast dran. 1:0 für Offenbach. Die 08er liessen sich nicht beirren und waren drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Aber mit dem 1:0 ging es in die Pause. Nach der Pause erhitzten sich die Gemüter, da das Spiel von Minute zu Minute aggresiver wurde. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel um mit den Verantwortlichen zu sprechen. Nach den klärenden Gesprächen ging es weiter. Die 08er ließen sich nicht ablenken und spielten weiter mit. Sie wollten sich für die bis dahin tolle Leistung belohnen. In der 56.Minute war es dann soweit, ein 08er wurde im Strafraum zu fall gebracht und der Schiedsrichter pfiff. Elfmeter für Mutterstadt, dieser verwandelte einer unserer Kapitäne zum verdienten 1:1 Entstand. Wir bedanken uns beim FSV Offenbach für die Gastfreundschaft, dem Schiedsrichter der alles im Griff hatte. Entschuldigen uns für das nicht so angebrachte Verhalten in einem Freundschaftsspiel. Und großen Dank wieder an unsere Fans und Spieler die nicht zum Einsatz kamen, great Support.
Für die 08er geht es am nächsten Samstag zum VfR Friesenheim, 1.Runde des Verbandspokal.