B-Jugend: Starke Steigerung

VfR Friesenheim – JSG MuLi 2:2
Gegen den klassenhöheren Landesligisten aus Friesenheim, zeigten die MuLi-Jungs wieder ihr gewohntes Gesicht. Anders als beim Gastspiel in Gommersheim ließen sie den Ball laufen und setzten den Gegner frühzeitig unter Druck. Adrian nutzte schon nach zwei Minuten seine erste Chance zur Führung. Und es ging mit schönen Spielzügen im Minutentakt weiter. Als sich Felix auf der linken Seite durchsetzen konnte und Adrian die Flanke direkt aufs Tor brachte, musste der sehr gute Keeper im VfR-Tor schon sensationell reagieren. Bis zum Pausenpfiff hätten sich die MuLis eine deutlichere Führung mehr als verdient. Obwohl die Partie schon um 10 Uhr angepfiffen wurde, verlangten die hohen Temperaturen von den Spielern alles. Kurz nach der Pause kam kurzzeitig durch Wechsel Unruhe in die Abwehr der Gäste. Die Hausherren bedankten sich und drehten das Spiel auf 2:1. Jetzt schenkten sich beide Mannschaften nichts mehr. Die Friesenheimer hatten ihre Chancen, die MuLi-Jungs ebenso. Zweimal verhinderte  die Latte den verdienten Ausgleich. Ein Klassenunterschied war zwischen beiden Teams nicht festzustellen und so war es am Ende Lennarts Ball, der aus dem Mittelfeld in den 16er gelupft wurde und sich über dem herausstürmenden Keeper seinen Weg in die Maschen suchte. Ein verdientes Unentschieden für die Gäste, die am kommenden Samstag (22.8.) um 14 Uhr beim Landesligisten LSC II antreten.
Es spielten: Leon R. (TW), Noah, Benedict, Arne, Nils, Leon H., Alessandro, Nico H., Adrian (1), Lennart (1), Felix B., Demian, Tim, Felix S.