1b spielt auch in Haßloch unentschieden

VfB Haßloch II – FG08 Mutterstadt II  1:1
Tropische Temperaturen und ein Kunstrasen mit schwarzem Granulat. Hitze von oben und unten. Bedingungen wie im Backofen bei Ober- und Unterhitze. Sicherlich keine angenehmen Voraussetzungen für ein Fußballspiel. Dies hielt beide Teams aber nicht davon ab von Beginn an aufs Tempo zu drücken. Der VfB kam etwas besser und schneller in die Partie und schon nach nur 5 Minuten Spielzeit stand es 1:0 für Haßloch. Aber wie wir es von unseren Jungs gewohnt sind, kurz geschüttelt und weiter geht`s. Und so konnte sich der VfB auch nicht lange an seiner Führung erfreuen da uns schon in der 12.ten Minute der Ausgleich gelang. Nach dem Seitenwechsel wurde Haßloch etwas stärker und die FG08 musste mehr Abwehrarbeit leisten, um die erneute Führung des Gegners zu verhindern. In der 65.ten Minute nahm das Spiel eine für uns leider unerfreuliche Wende. Nachdem Haßloch ein, höflich ausgedrückt, fragwürdigen Elfmeter zugesprochen wurde kam es leider zu heftigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter infolge derer wir plötzlich mit 2 Mann weniger auf dem Platz standen (der Strafstoß wurde bewusst neben das Tor geschossen). Bedeutet noch 25 Minuten bei heftiger Hitze mit nur 9 Mann. In solchen Situationen zeigt sich die Stärke unserer Mannschaft. An geordneten Spielaufbau war nicht mehr zu denken also haben wir uns, bis auf gelegentliche Entlastungsangriffe, aufs Verteidigen eingestellt und gezeigt, weshalb wir in der letzten Saison die beste Abwehr der Liga gestellt hatten. Am Ende ihrer Kräfte haben unsere Jungs das unentschieden über die Runden gebracht. Respekt. Und für unsere beiden Pechvögel gilt: Kopf hoch und weiter geht´s