2. Testspiel der D1

Der 1. FC 08 Haßloch gewann auf heimischen Rasen das Testspiel gegen unsere D1 . Es wurden 3 x 20 Minuten gespielt. Im 1. Drittel hieß es nach 20 Minuten bereits 4:0 für Haßloch (u.a. ein fragwürdiger Elfmeter), der ganz sicher ein Kanditat für die Meisterschaft in dieser Saison ist. Mutterstadt schaffte es nicht die Nummer 10 von den 08er aus dem Spiel zu nehmen. Über ihn lief alles. Im 2. Drittel steigerten sich die Mutterstädter, gaben nicht auf und hielten dagegen. Sie erspielten sich Chancen konnten aber keine verwerten. Das Betreuer Team um den Trainer Dominik Lisson nahm das Testspiel zum Anlass einiges auszuprobieren. Einige Neue Spieler kamen zum Einsatz, Positionen und taktische Aufstellungunen wurden ausprobiert. Mit dem 3.Drittel konnte man auf Mutterstädter Seite zufrieden sein, weniger Chancen zugelassen und selber noch ein Tor geschossen. Konditionell auf einem sehr guten Weg, Aggressivität im Zweikampf noch verbesserungswürdig. “Wir sind am Anfang noch unserer Vorbereitung, müssen es weiter vorantreiben die Mannschaft in eine Einheit zu verwandeln, diese 9 neuen Spielern so schnell wie möglich zu integrieren”. so der Trainer. Wir bedanken uns beim 1.FC 08 Haßloch und bei den mitgereisten Fans, great Support.
Am Samstag 01.08.20 geht es weiter mit einem weiteren Testspiel gegen SG Heidelberg-Kirchheim.