Gestern gewann unsere D1 in Heidelberg gegen einen erwarteten starken Gegner der SGK Heidelberg mit 4:6.
Vorab wurde vereinbart das man 3×20 Minuten spielt um den Spielern mehr Pausen zu gönnen wegen der anhaltenen Hitze. Man muss sagen es trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Für unsere Mannschaft war es das dritte FS. Das Betreuer Team um Haupttrainer Dominik Lisson probierte einiges im Bereich Taktiken und Positionen. Urlaubsrückkehrer Mika war das erste mal dabei, fügte sich aber sehr gut ein.
Die Defensive war deutlich besser als noch gegen Haßloch. Auch die anderen Mannschaftsteile haben sich gesteigert. Es fielen viele schöne herausgespielte Toren. Nach dem 1. Drittel stand es 2:2 . Die SGK ging ab wie die Feuerwehr und auf einmal stand es 4:2 gegen uns. Aber jetzt wurde der Kampfgeist geweckt und man wollte auf Seiten von Mutterstadt gewinnen. Und so war es auch am Ende, Mutterstadt gewinnt 6:4. Nachdem Spiel zeigten sich alle zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.
Wir arbeiten weiter konzentriert und motiviert, denn was zählt ist einen guten Start in der Landesliga hinzulegen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der SGK Heidelberg für die Einladung und Gastfreundschaft. Auch Dank an unseren mitgereisten Fans. Great Support.
Am Dienstag den 04.08.20 17Uhr30 geht es im heimischen Sportpark gegen einen schweren Brocken, der auch favorisiert ist auf die Meisterschaft in der Verbandsliga, unser Kooperationspartner der FC Speyer 09. Wie immer wird unsere Mannschaft alles geben.