1B unterliegt im Topspiel

FG08 Mutterstadt II –  SV Weingarten 2:3
Im Topspiel der B-Klasse Rhein-Mittelhardt Ost blieb unsere Mannschaft leider nur zweiter Sieger und unterlag der ersten Mannschaft von Weingarten mit 2:3. Es wurde der von allen erwartete Schlagabtausch auf Augenhöhe indem der bessere Start dem Gegner gelang, der in der 17.ten Minute in Führung ging. Weil wir um die Spielstärke von Weingarten wussten ließen wir uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen und erzielten in der 29.ten Minute den Ausgleich. Leider schlug Weingarten kurz nach Wiederanpfiff mit 2 Treffern eiskalt zu und zeigte warum sie die stärkste Offensive der Liga stellen. Trotz dieses Schocks ließen sich unsere Jungs nicht beirren und drängten auf den Anschlusstreffer. In der 66.ten Minute war es dann soweit, 2:3. Wir konnten trotz aller Bemühungen nicht noch einmal nachlegen und mussten das Spiel verloren geben. Leider wurde unser Trainer früh nach Verletzungen und den damit verbundenen Auswechslungen gezwungen sein Spielsystem zu ändern. Dies soll bitte nicht als Ausrede gewertet werden. Weingarten war an diesem Tag einfach ein Tor besser und ist verdient Herbstmeister. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns über die Unterstützung die unserer Mannschaft zu Teil wird und gestern einen würdigen Rahmen für dieses Topspiel geschaffen hat. Trotz dieser Niederlage hat unsere 1B eine fantastische Hinrunde gespielt und wurde nur in diesem Spiel besiegt. Wir belegen in der Tabelle einen hervorragenden 3.ten Platz und halten weiter Tuchfühlung nach ganz oben. Und wie wir alle wissen: Abgerechnet wird am Schluss. Von dieser Stelle aus auch beste Genesungswünsche an unsere verletzten Spieler Sebastian ( Schoppes ) und Sascha.