C-Jugend: Nach großem Pokalabend im Halbfinale

JSG MuLi –  ­ FC Speyer 09 III 2:0
Hartplatz,Herbstregen, Halbfinale. Irgendwie scheint diesem Jahrgang Pokal zu liegen, denn schon zum vierten Mal in Folge ziehen die Jungs in die Runde der letzten vier Mannschaften ein. Obwohl das letzte Hartplatzspiel für die meisten drei Jahre zurückliegt, brachte man von Beginn an die Abwehr der Speyerer mächtig ins Schwimmen. Die Bälle von Armir, Leon H. und Lennart verfehlten jedoch in der Anfangsviertelstunde teils deutlich ihr Ziel. Dann konnten sich die Domstädter ein wenig befreien und verlagerten das Spielgeschehen mehr vom eigenen Tor weg. Ihr einziger Matchplan, ihren schnellen Stürmer mit langen Bällen ins Spiel zu bringen, ging an diesem Abend aber überhaupt nicht auf. Die Abwehr rund um Arne, Noah, Tim und Nils agierte nahezu fehlerfrei. Zu Beginn der zweiten Halbzeit überließen die MuLi-Jungs den 09ern noch ein bisschen mehr die Räume und beschränkten sich auf Konter. Jedoch blieben Torchancen der Speyerer weiter Mangelware. Als dann der Regen stärker wurde, schienen die MuLi-Jungs keine Lust auf Verlängerung zu haben. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss legte Maxim am Sechszehner auf Felix ab, der mit einem platzierten Schuss dem Keeper keine Chance ließ. Wenige Minuten später dribbelte sich Felix dann am linken Flügel bis in den Strafraum durch, seine Ablage knallte Leon H. jedoch knapp über den Kasten. In der 65.Minute war es dann Lennart, der mit einem Linksschuss den Ball an den Innenpfosten setzte und hochverdient das Halbfinale für die MuLis perfekt machte. Jetzt trifft man am 5.November auf den Sieger der Partie TSV Königsbach II gegen JSG Gäu.
Es spielten: Erik D. (TW), Laurin, Arne, Tim, Noah, Nils, Hüseyin, Leon H., Armir, Lennart (1), Felix (1), Maxim, Hamid, Jayden, Leon S.