C-Jugend: Im Finale platzt der Pokaltraum

JSG Gäu – JSG MuLi 4:1
Am Ende fehlte wohl auch ein wenig das Glück, um den ganz großen Coup zu landen. Beide Teams lieferten sich ein rassiges Finale. Gäu probierte es immer wieder über lange Bälle in die Spitze, die MuLis kombinierten über die Flügel. Nach zehn Minuten setzte Leon mit einem cleveren Pass Nicholas in Szene, der vollendete eiskalt zur Führung. Und die Gäu-Spieler wirkten beeindruckt. Felix überlief seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel, brachte die Flanke jedoch nicht ins Zentrum. Leon war zweimal gefährlich nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Einmal fehlten Zentimeter, dann rettete der Keeper mit einem Sensationsreflex. Nach einer Ecke für Gäu blieb der Ball kurz vor der Linie liegen, geistesgegenwärtig wurde die Chance zum Ausgleich genutzt. Nur 120 Sekunden später hatten die MuLis eine ähnliche Möglichkeit. Nach einem heillosen Durcheinander konnte Gäu den Ball dann doch aus dem Sechzehner schlagen. Große Schwierigkeiten bereitete der seifige Rasen, der kaum einen Zweikampf zuließ. So ging der linke Außenverteidiger Benedict kurz vor dem Halbzeitpfiff auf und davon Richtung gegnerisches Tor, rutschte aber in Höhe der Mittellinie einfach aus. Gäu konterte blitzschnell und konnte so noch vor der Pause in Führung gehen. Nach der Pause setzten die MuLis nochmal alles auf Ausgleich, doch das Glück schien dieses Mal nicht auf ihrer Seite. Durch einen Platzfehler bedingt, schlug die Verteidigung ein Luftloch und Gäu erzielte das 3:1. Am Ende fiel nach einer Ecke noch das 4:1 und Gäu holte sich verdient den Pokal, auch wenn das Ergebnis wohl deutlich zu hoch ausfällt.
Es spielten: Leon R. (TW), Demian, Arne, Felix S., Benedict, Jannis, Noah, Leon H., Nils, Jayden, Len, Felix B., Nicholas (1), Adrian, Maxim