C-Jugend: Ansehnlicher Test vorm Pokalfinale

SG Heidelberg-Kirchheim III – JSG MuLi 4:4
Für die MuLi-Jungs beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit. Am kommenden Samstag steigt in Lambrecht endlich das Pokalfinale gegen die JSG Gäu, vorher geht es am Mittwoch zum Nachholspiel gegen Leiningerland nach Hettenleidelheim. Das spielfreie Wochenende nutzten die C-Jugend-Jungs nach zuletzt vier spielfreien Wochen für eine Generalprobe. Dass die Jungs vom Nachwuchsleistungszentrum in Heidlberg kicken können, zeigten sie von Beginn an. Sie ließen schön die Bälle laufen und erspielten sich schon nach wenigen Minuten ihren Führungstreffer. Die Gäste scheuten sich am Anfang, ihre körperlichen Vorteile gegen die bis zu zwei Jahre jüngeren Gegner einzusetzen. Doch nach wenigen Minuten waren auch die MuLis in der Partie und Nicholas konnte mit einem Heber den Keeper zum Ausgleich überwinden. Es entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der jetzt die JSG die Oberhand gewann, jedoch die Chancen zu leicht verspielte. Da es ein Testspiel war, einigte man sich  auf dreimal 30 Minuten Spielzeit. Für die Gäste eine konditionelle Herausforderung, da die Heidelberger immer wieder komplett durchwechseln konnten. Auch im zweiten Abschnitt erlebten die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, in der Nils per cleverem Nachsetzen die abermalige Führung der Gastgeber ausgleichen konnte. Im letzten Spieldrittel erhöhte Nicholas per Doppelschlag bis auf 4:2. Anstatt einen der vielen Angriffe sauber zur Vorentscheidung zu Ende zu spielen, kamen die Heidelberger kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer. Der junge Referee entschied einige Male recht unglücklich. So auch bei der letzten Aktion, als der Heidelberger Stürmer in Benedict lief. Den Freistoß nutzten die SG-Jungs dann mit dem Abpfiff zum glücklichen Ausgleich in einer ansonsten sehr fairen Partie.
Es spielten: Leon R. (TW), Demian, Arne, Felix S., Benedict, Nils (1), Leon H., Len, Nicholas (3), Adrian, Felix B., Jayden, Jannis, Noah