C-Jugend: Am Ende zum deutlichen Auswärtssieg JfV Leiningerland – JSG MuLi 1:5

Eine ganze Halbzeit benötigten die MuLi-Jungs, um endlose Chancen endlich in Zählbares umzumünzen. Gegen zu Beginn völlig überforderte Gegner wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Schon nach 50 Sekunden parierte der Keeper der Gastgeber gegen Adrian prächtig. In der Folgezeit fehlten immer wieder Zentimeter, Konezntration oder der Torwart war reaktionsschnell zur Stelle. Leiningerland kam mit der Zeit besser ins Spiel und versuchte immer wieder über schnelle Konter den Überraschungserfolg zu landen. Allerdings waren die Mulis in den ersten 35 Minuten auch in der Abwehr auf dem Posten. So stand es zur Halbzeit 0:0. Mit dem Anpfiff erhöhte Leiningerland spürbar den Druck und so entstanden für die Gäste mehr Räume. Leon verlagerte das Spiel von der linken Seite auf den rechten Flügel, Nicholas ließ aus 15 Metern dem Keeper keine Chance. Und jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Nicholas setzte sich wieder auf dem rechten Flügel durch, flankte vors Tor und Leon behielt aus kurzer Distanz die Übersicht. Dann ein kurzer Blackout im Mittelfeld. Anstatt schnell auf Angriff umzuschalten, wird der Ball leichtfertig hergegeben. Die Gastgeber sagen Danke und Leon im Kasten war machtlos. Adrian stellet aber nur Minuten später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Maxim mit einem überlegten Abschluss und Nicholas nach einem cleveren Pass von Yann sorgten am Ende für den ungefährdeten 5:1 Auswärtserfolg in Hettenleidelheim. Am Samstag (11.5.) steigt um 15:30 Uhr in Lambrecht das Pokalfinal gegen die JSG Gäu.
Es spielten: Leon R. (TW), Demian, Arne, Felix S., Benedict, Jannis, Len, Leon H. (1), Noah, Nils, Nicholas (2), Maxim (1), Adrian (1), Yann