E1 mit starkem Auftritt in Schifferstadt

 Beim Titelfavoriten von Phönix Schifferstadt konnte unsere E1 Jugend nach einer tollen kämpferischen Leistung ein 1:1 erringen. Nachdem man im Pokalspiel gegen diesen Gegner eine deutliche 1:9-Klatsche verbucht hatte, war unser Team gewarnt und Stand von Anfang an defensiv sicher. Die Hausherren waren bemüht ihr Passspiel aufzubauen und verlagerten immer wieder die Seiten, jedoch gelang es den 08ern immer wieder den Spielaufbau zu unterbrechen. So ging es ohne klare Torchance für beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Schifferstadt war feldüberlegen, konnte sich aber keine klare Chance herausarbeiten und Mutterstadt setzte immer wieder Konter, die aber nicht effektiv abgeschlossen wurden. Anders war dies dann in der 36.Minute, als Levin ein Sonntagsschuss aus halblinker Position in den Winkel gelang und die FG mit 1:0 in Führung schoss. Während die Phönix immer nervöser wurde und keinen Angriff abschließen konnte, musste dann ein zweifelhafter Freistoß herhalten. Mit einem Gewaltschuss aus 13 Metern erzielte Phönix den Ausgleich. Kurz vor dem Ende hatte Levin mit einem Neunmeter noch die Chance zum Siegtreffer, scheiterte aber am Torwart der Schifferstadter. Trotzdem bejubelte man den überraschenden Punktgewinn in Schifferstadt. Es spielten: Gabriel, Fynn, Chiara, Yousef, Finn, Levin, Mika, Eymen, Ensar