Zweites Testspiel, zweiter Sieg ASV Fußgönnhein II – FG 08 Mutterstadt II 1:2


In einem Spiel auf Augenhöhe trafen am Donnerstag die beiden B-Klasse Mannschaften von Fußgönnhein und Mutterstadt aufeinander. Dieses Mal konnte unser Trainer aus dem Vollen schöpfen und mit einer voll besetzten Ersatzbank antreten. Den besseren Start in die Partie erwischte unsere Mannschaft die schon nach 5 Minuten den Treffer zum 1:0 erzielen konnte. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. Wir kamen durch gutes und schnelles Passspiel zwar immer wieder vor das gegnerische Tor doch waren wir im Abschluss nicht konsequent genug. So blieb es in dieser Halbzeit nur bei einem Treffer. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde bei uns durchgewechselt und alle Spieler die zuvor von der Ersatzbank das Spiel beobachten konnten kamen zum Einsatz, darunter auch 2 Spieler unserer A-Junioren in ihrem ersten Spiel für eine aktive Mannschaft. Man hätte nun annehmen können dass diese vielen Wechsel unseren Spielfluss hemmten, doch das Gegenteil war der Fall. Schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte die FG08 auf 2:0. Im Laufe der Partie kam Fußgönnhein aber besser ins Spiel und erarbeiten sich nun vermehrt Chancen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider schwächte sich der Gegner in dieser Phase selbst durch einen Platzverweis (Gelb-Rot). Kurz vor Ende des Spiels erzielte der ASV durch einen schnell ausgeführten Freistoß den Anschlusstreffer. Insgesamt betrachtet ein gutes Spiel unserer Mannschaft die nur einen Gegentreffer nach Standard zuließ. Die beiden A-Junioren zeigten starke Leistungen und waren am heutigen Tag eine Bereicherung für unsere Mannschaft.
Noch eine kleine Anmerkung : Nachdem der Spieler von Fußgönnhein den Platz mit Gelb-Rot verlassen hatte konnte der ASV, auf Bitten der FG08 und in Absprache mit dem Schiedsrichter, einen Ersatzspieler aufs Feld schicken.
Und danke nochmal an die Betreuer des ASV für die Versorgung mit heißen Getränken in der Halbzeitpause.