C-Jugend: Testspiel zeigt noch Luft nach oben JSG MuLi – FSV Schifferstadt 2:2


Während man in der Vorwoche gegen Phönix fast die komplette Defensivabteilung ersetzen musste, fiel im Testkick gegen den FSV die gesamte Kreativabteilung aus. Die körperlich robusteren Gäste aus Schifferstadt konnten über die gesamte Spielzeit die Partie offen gestalten und kamen nur selten in Bedrängnis. Nach sechs Minuten setzte sich Yann am rechten Flügel durch, seine Ablage in die Mitte nutzte Adrian aus gut 15 Metern zur Führung. Aber die FSV-ler wirkten allerdings kein bisschen beeindruckt und antworteten umgehend mit dem Ausgleich. Auf dem linken Flügel konnte man ungehindert in den Strafraum marschieren und ließ Leon im Kasten keine Chance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff machten sich die Schifferstadter dann das Leben selber schwer, Adrian nutzte einen Querpass der Abwehr im Strafraum zur 2:1-Führung. Auch in der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin. Die MuLi-Jungs schafften es nicht, Druck auf den FSV-Kasten auszuüben. Der FSV lauerte vor allem auf Konter. Einen nutzte man in der 40.Minute, als nach schnellem Umschaltspiel der Gastgeber, der Ball leichtfertig vertendelt wurde. Kurz vor Schluss versuchten die MuLi-Jungs mit mehr Tempo noch den Lucky Punch zu erzielen, am Ende war das 2:2-Unentschieden ein für beide Seiten sicherlich gerechtes Ergebnis. Nächsten Samstag (16.2.) kommt um 15 Uhr der FSV Oggersheim II zu einem weiteren Testspiel in den Sportpark.
Es spielten: Leon R. (TW), Demian, Arne, Felix S., Benedict, Jannis, Nils, Len, Yann, Adrian, Felix B., Maxim, Jayden, Batin