D1 mit dem ersten Punkt

In einem bis zum Schlusspfiff packenden Spiel gelang unserer D1 der erste Punktsieg durch ein 2:2 Unentschieden gegen DJK Phönix Schifferstadt. Hoch motiviert und voller Konzentration liefen die Jungs auf das Spielfeld und hatten gleich zu Beginn zwei gute Chancen zum Torabschluss, die leider nicht verwandelt wurden. Dafür stand unsere Abwehr wie eine Mauer und machte zusammen mit unserem Torwart Erik, der eine klasse Leistung zeigte, dem Phönix-Sturm das Leben schwer. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause ging Phönix leider durch ein unglückliches Eigentor mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort von Mutterstadt erfolgte prompt nach dem Wiederanpfiff. Freistoß für uns und dann war der Ball im Netz. 1:1 durch Julian! Auf Seiten der Phönix Trainer wurde es nun lauter. Mutterstadt spielte weiter eine hervorragende Partie und Gentijan erhöhte nur 5 Minuten später zum 1:2 für Mutterstadt. Leider hielt die Führung nicht lange, Phönix gelang der Ausgleich. Das Spiel blieb spannend. Ein unberechtigter Eckball für Phönix sorgte wenige Minuten vor dem Abpfiff nochmal für Brisanz, konnte aber geklärt werden. Weg vom eigenen Tor hieß die Devise und so endete dieser Nervenkitzel 2:2 unentschieden. Der lautstarke Jubel und die strahlenden Gesicherter des Mutterstädter Teams samt Trainer stand im krassen Gegensatz zu den hängenden Köpfen und der Ansprache auf Phönix Seite. So ist Fußball.
Glückwunsch an Erik, Phil, Jonas, Jonathan, Leon, Gentijan, Benito, Pascal, Julian Z., Björn, Fabian, Simon und das Trainerteam. Macht weiter so!