D1 ärgert den Tabellenführer

D1 ärgert den Tabellenführer, verliert aber leider 0:1 Wenn der gegnerische Trainer nach dem Spiel extra in die Kabine kommt, um unseren Jungs zur herausragenden Leistung zu gratulieren, dann kann man das nur als Kompliment werten. Erst recht, wenn niemand geringeres als Tabellenführer Bellheim zu Gast im Sportpark war. Tabellenletzer gegen Tabellenführer, da hatte Mutterstadt nichts zu verlieren. Und unsere D1 spielt von Woche zu Woche besser und nahm die Herausforderung an. Quirlig, kämpferisch und mit viel Spielfreude brachten die Jungs den Gegner zur Verzweiflung. Dazu wieder eine Abwehr, die gut agierte und im Teamwork mit unserem Torspieler viele Bälle abwehrte. Oft entwickelten sich daraus Konter, die wiederum Bellheim in die Defensive drängten. Zur Halbzeit stand es 0:0 und keiner konnte sagen wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Auch in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung von Mutterstadt. Jetzt wurde der Spielfluss aber zunehmend durch Fouls und Diskussionen gestört, es gab sogar eine Zeitstrafe gegen Bellheim. Die Anspannung der Gäste, gegen den vermeintlich leichten Gegner so unter Druck zu geraten, machte sich bemerkbar. Leider rappelte es dann rund 15 Minuten vor Ende doch im Mutterstädter Tor und trotz absolutem Willen und Kampfgeist konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzielen. Laut dem Bellheimer Trainer war Mutterstadt der bislang unangenehmste und schwerste Gegner in der Runde und auch wenn es heute nicht für einen Punkt reichte, so darf man gespannt auf die nächsten Spiele sein.
Es spielten: Erik, Phil, Jonas, Jonathan, Leon Sch., Benito, Pascal, Julian Z., Björn und Fabian