Optimale Punktausbeute in Englischer Woche katapultiert die 1.Mannschaft auf Platz 5

Nach einer englischen Woche, die besser nicht laufen konnte, hat die Mannschaft von Michael Drese mit 19 Punkten mit Südwest Ludwigshafen und dem nächsten Gegner der TSG Jockrim gleichgezogen und steht nur wegen des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 5. Eine starke zweite Halbzeit becherten den 08ern zunächst einen 1:0 Auswärtserfolg beim FV Freinsheim. Marco Reithermann erzielte dabei den einzigsten Treffer des Spiels. Am Feiertag musste man dann zur TSG Deidesheim. Tat sich die FG im Hinspiel beim knappen 1:0 Erfolg noch schwer, zeigte sie hier eine starke Leistung und hatte den Gegner stets im Griff. Nach 12 Minuten konnte Fabio Reithermann das 1:0 erzielen. Nur die schwache Chancenverwertung ließ nun die Mannschaft noch bis zur 60. Minute zittern. Hier erhöhte Marco Reithermann auf 2:0, bevor der gleiche Spieler zehn Minute vor dem Ende mit dem 3:0 den Deckel auf das Spiel machte.
Beim Heimspiel gegen den VfR Frankenthal ging es dann zunächst genau so weiter. Bereits in der 2.Minute schoß Simon Schneider zum 1:0 ein. Aber spätestens als dann Frankenthals Torwart wegen einer Notbremse die rote Karte sah, kam ein Bruch ins Spiel der Mutterstadter. Frankenthal kam im zweiten Durchgang trotz Unterzahl immer besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Ein Zwischenspurt von der 70.-80. Minute und einem Doppelschlag von Marco Reithermann entschied das Spiel dann doch für die Schwarz-weißen. Der Anschlußtreffer für Frankenthal in der 82. Minute änderte dann nichts mehr an dem dritten Erfolg in der Woche.
Am kommenden Sonntag den 14.10. spielt die Mannschaft beim punktgleichen Aufstiegsfavoriten aus Jockrim.