C-Jugend: Unspektakulärer Heimerfolg – JSG MuLi – LSC III 3:0

Gegen den Tabellenvorletzten machten sich die MuLi-Jungs das Leben selber schwer. Ungewöhnlich viele Ballverluste und fehlende Spritzigkeit brachten kaum Torgefahr. Nach 12 Minuten war es Adrian, der gegen den Keeper nachsetzte und nach dessen Fehlgriff den Ball zum 1:0 in den Kasten spitzelte. Aber auch die Führung gab kaum Sicherheit. Der Gegner wurde nicht unter Druck gesetzt und konnte in Ruhe sein Spiel aufbauen. Da es den Ludwigshafenern allerdings an offensiver Durchschlagskraft fehlte, geriet auch das Tor der Gastgeber niemals in Gefahr. Mit der Zeit bekamen die JSG-Spieler ihr eigenes Spiel in den Griff und kamen auch zu Chancen. Ein Schuss von Adrian verfehlte das LSC-Tor knapp, bei einem weiteren Adrian-Schuss musste der Keeper alles geben. Kurz vor der Halbzeit war er dann machtlos, als Nicholas mit der Fußspitze den Ball ins linke untere Eck beförderte. In der zweiten Hälfte rückte Nicholas auf den rechten Flügel und das Spiel der MuLis nahm an Fahrt auf. In der 47.Minute nutzte Felix eine Unsicherheit der LSC-Abwehr und machte mit dem 3:0 den Deckel aufs Spiel. Augenblicke später nahm er eine Flanke von Nicholas direkt, sein Schuss klatschte aber an den Pfosten. Der Keeper wäre sicherlich machtlos gewesen. Am Ende stand ein 3:0, bei besserer Chancenverwertung hätte der Heimsieg sicherlich deutlich höher ausfallen können. Am Dienstag (30.10.) spielen die MuLis um 18 Uhr im Sportpark um den Einzug ins Pokalfinale gegen den VfL Neustadt. Am Samstag (3.11.) gastieren sie um 14:30 Uhr bei der SG Freinsheim/Weisenheim.
Es spielten: Leon R., Demian, Lennart, Jannis, Felix S., Benedict, Len, Leon H., Eren, Felix B. (1), Nicholas (1), Adrian (1), Batin, Hamza, Jayden