C-Jugend: Mit starker Halbzeit ins Pokal-Halbfinale TUS Wachenheim – JSG MuLi 3:5

Pokal scheint diesem Jahrgang zu liegen. Nach 70 Minuten wurde der dritte Halbfinal-Einzug in Folge perfekt gemacht. Obwohl die MuLi-Jungs sicherlich nicht ihren besten Tag erwischten, dominierten sie von Beginn an das Geschehen gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisklasse. Schon nach wenigen Minuten kombinierten sie sich auf die Grundlinie, Erens Flanke jagte Nicholas mit der Hacke Richtung Netz. Nur die Hand des Verteidigers konnte die Führung verhindern. Den fälligen Strafstoß versenkte Eren eiskalt. Auch in der Folgezeit spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber ab und die JSG erspielte sich weitere Möglichkeiten. Leon schickte Nicholas in die Tiefe, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und auf 2:0 erhöhte. Kurze Zeit später legte Nicholas im Strafraum quer auf Felix, der konnte sich seelenruhig die passende Ecke für das 3:0 aussuchen. Bis auf eine Ecke kurz vor der Halbzeit, waren die Wachenheimer im ersten Durchgang chancenlos. In der 2.Halbzeit setzten die Gastgeber noch einmal alles auf Offensive. Ihr schnellster Verteidiger wurde ins Sturmzentrum beordert. Dadurch entstanden für Adrian plötzlich Räume, die er mit seinen Sololäufen zum 4:0 und 5:0 nutzte. Durch die sichere Führung konnte man der Auswechselbank auch Spielzeit bieten. Die entstehende Unruhe nutzten die Wachenheimer zum 5:1. Und plötzlich schien das Konzept der TUS-Spieler aufzugehen. Weite Bälle in die Sturmspitze zum 5:2 und 5:3. Während die Wachenheimer ihre Chancen hundertprozentig nutzten, versäumten die MuLis die vorzeitige Entscheidung. Adrians Ball verfehlte um 20 Zentimeter das Gehäuse, Leons Ball streifte sogar noch das Außennetz. Minuten vor Schluss schien es dann doch soweit zu sein. Adrian setzte sich im Strafraum gegen Torwart und Verteidiger durch. Bevor er aber den Ball in den Kasten schießen konnte, wurde er deutlich hörbar von den Beinen geholt. Der fällige Strafstoßpfiff blieb aber auch zur Verwunderung der Gastgeber aus. Am Ende sicherten sich die JSG-Jungs verdient den Einzug ins Pokalfinale, auch wenn gerade in der letzten Viertelstunde die Wachenheimer eine starke Leistung in einer sehr fairen Partie ablieferten. Im Halbfinale wartet jetzt der Vfl Neustadt, während in der Kreisliga am Samstag (27.10.) um 14 Uhr der LSC III im Sportpark gastiert.
Es spielten: Leon R., Arne, Lennart, Demian, Benedict, Eren (1), Moritz, Leon H., Nicholas (1), Len, Felix B. (1), Adrian (2), Jannis, Nils, Felix S.