Verbandspokalspiel der A-Junioren am 12.08.2018 in Haßloch

Erstes Spiel, erste Niederlage, hoffentlich kein böses Omen In der 1.Verbandspokalrunde mussten die A-Junioren ihre erste Niederlage einstecken. Nach einer zu kurzen Vorbereitung musste ein sehr stark verjüngtes und neues A-Juniorenteam ihr erstes Pflichtspiel bestreiten. Um es vorweg zu nehmen, es war ein erbitterter Pokalfight, spielerisch ausbaufähig und bei den sommerlichen Temperaturen auch kein Blickfang. Es wurde die komplette Zeit ausgereizt, Verlängerung und Elfmeterschießen. 120 Minuten gespickt mit Krämpfen und leider einigen Blessuren und das schon zum Beginn der Runde.
Zum Spielverlauf: Haßloch 08, der Gastgeber ging per Elfmeter früh in Führung und die FG 08 kam nie so richtig ins Spiel. Zerfahren, hektisch, eigentlich stimmte nur die kämpferische Einstellung. So wurde dann auch kurz vor Ende der 1. Hälfte die FG 08 belohnt und glich per Freistoß aus. In der 2. Hälfte drückte Haßloch aber es blieb bei einem dann doch gerechten 1:1, denn der Torwart M. Bürkner vereitelte einige Großchancen. Verlängerung, …….. Die FG 08 war etwas besser und versuchte nochmals nachzulegen, doch es sollte nicht reichen.
Elfmeterschießen, kurz und knapp, der Erste und der Letzte wurden verwandelt, die anderen drei Elfmeter wurden vom Aluminium gestoppt. Haßloch verwandelte einen Strafstoß mehr, somit eine Runde weiter im Pokal und die FG 08 kann sich auf die Runde konzentrieren.
Torschützen: Künzel (1), Elfmeter: Künzel (1), Ehnert (1)