A-Jugend startet mit Unentschieden in die neue Runde – VFR Friesenheim -JSG Muli 1:1

Gut oder schlecht? Zufrieden oder Unzufrieden? Man weiß es nicht so genau. Auf jeden Fall ist das Spiel der A-Jugend gestern beim VfR Friesenheim schwer einzuordnen. In der ersten halben Stunde dieses Spiels waren beide Mannschaften absolut gleichwertig. Auf beiden Seiten gab es einige Chancen, die aber die Torhüter hüben wie drüben vor keine wirklichen Probleme stellten. Das änderte sich allerdings in der 31. Minute. Nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld schickte Silas Sebastian steil und der vollendete sicher zum 1:0. Das Tor tat unserem Spiel gut und den Rest der ersten Hälfte bestimmt die JSG fast nach Belieben. Leider versäumten wir es aus unserer Überlegenheit etwas Zählbares zu machen und so ging es mit dem 1:0 in die Kabine.
Auch die Anfangsphase der 2. Hälfte ließ sich für uns ganz ordentlich an und man hatte das Gefühl, dass wir dem 2:0 näher waren als der Gastgeber dem Ausgleich. Wie man sich doch täuschen kann. Ab der 60. Minute kippte dieses Spiel total. Der VfR begann zu fighten und wir zu diskutieren. Plötzlich sah jeder Spieler bei uns nur noch die Fehler seiner Mitspieler. Alle waren am Motzen und so baut man einen Gegner natürlich auf. Es kam, was kommen musste: Der VfR erzielte den Ausgleich und bestimmte dann den Rest vom Spiel. Allerdings war unsere Mannschaft dann doch nicht gewillt, alle 3 Punkte zu verschenken und brachte mit Kampf und Einsatz diesen Punkt doch noch nach Hause. Was der Punkt wert ist oder wie weh uns die beiden liegen gelassenen noch tun werden, werden wir im Lauf der Runde noch sehen.