E1 – Drei Turniere, viel Hitze, viele Siege

Die E1-Junioren stecken noch mitten in der Vorbereitung zur neuen Saison. Bereits in toller Frühform zeigte sich das neuformierte Team aus Spielern des 08er/09er Jahrgangs bei unserem eigenen Turnier. Mit 6:0 Toren

und 7 Punkten qualifizierte man sich souverän für das Halbfinale. Dort trafen die 08er auf der VfR Sondernheim. In einem ausgeglichenen Spiel hatten beide Teams Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch wollte der Ball nicht in Tor. So musste ein 9 Meterschießen her. Hier gewann unsere Mannschaft klar mit 4:1 und zog ins Endspiel gegen den FC 09 Speyer ein. Im besten Turnierspiel bezwang man die Domstädter mit einem überlegenen 3:0.
Ein Tag später spielte die E1 dann noch ein Turnier in Hargesheim, bei dem man mit 5 Siegen und einem Unentschieden souveräner Turniersieger wurde.
Drei Tage vorm Start der Saison im Pokal gegen den haushohen Favoriten Phönix Schifferstadt wurde bei einem Turnier in Oppenheim nochmal einiges ausprobiert. Verschiedene Positionen und regelmäßige Wechsel zerstörten auch so ein wenig den Spielfluss der Vorwoche. Außerdem machte den Kids auch die hohen Temperaturen für das kräftezehrende Spiel zu schaffen, so dass man nie richtig ins Turnier fand. Am Ende gab es eine ausgeglichenen Bilanz mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bei insgesamt 3:3 Toren.
Am Mittwoch den 22.08. um 18 Uhr spielt die E1 ihr erstes Pflichtspiel zuhause im Pokal gegen Phönix Schifferstadt.