D1 geht bei Speyer 09 baden

So bescheiden wie das Wetter war das Spiel unserer D1 bei Speyer 09, dass mit 8:2 Toren verdient von den Domstädtern gewonnen wurde. Dabei boten unsere Jungs in den ersten Minuten ein durchaus gutes Spiel. Doch bereits in der 6. Minute wurde unser Torspieler vom Team im Stich gelassen und Speyer ging mit 1:0 in Führung. Viel Glück hatten die Jungs in der 20. Minute als ein Torschuss von Speyer am Pfosten abprallte, aber 5 Minuten später konnte Speyer unsere Abwehr erneut clever ausspielen und das 2:0 erzielen. Kurz drauf folgte ein hoher Schuss ins obere Toreck und Speyer ging mit 3:0 in die Pause. Fazit erste Halbzeit: Viel zu wenig Kampfgeist, einige Spieler schienen ob der ungewohnt kühlen Temperaturen nicht recht auf Betriebstemperatur zu sein. Im Gegensatz zu den Speyerer Buben, die gleich in der 32. Minute den nächsten Treffer für sich verbuchten. Benito erzielte durch einen 8 Meter das Tor zum 4:1. Kurz drauf konterte Speyer – 5:1. Es folgte ein Tor für Mutterstadt durch Gentijan zum 5:2. Mutterstadt taute auf, aber viele Bälle blieben auf dem Weg zum Mitspieler hängen oder es wurden komplizierte Passwege gewählt statt die einfachen Varianten zu nutzen, die sich anboten. Hier braucht es noch eine feinere Abstimmung im Team. Speyer konnte noch drei weitere Tore für sich verbuchen bis der Schiedsrichter beim Stand von 8:2 für Speyer die Partie abpfiff. Klatschnass und niedergeschlagen liefen unsere Jungs in die Kabine. Es bleibt der Blick nach vorne. Eine Woche mit zwei Traininseinheiten, dann empfangen wir kommendes Wochenende zuhause TuS Altrip.
Es spielten: Erik D.TW, Jonas K., Fabian & Jonathan Rogalski, Leon Schl., Gentijan M, Benito Sch., Amir Seymen T., Julian Z., Björn C., Simon Sch.