C-Jugend: Hoher Aufwand wird nicht belohnt VfR Friesenheim – JSG MuLi 1:0

Bereits 48 Stunden nach ihrem Pokalerfolg in Königsbach, mussten die MuLi-Kicker wieder in der Kreisliga ran. In Friesenheim wartete eine echte Bewährungsprobe, schließlich war der junge Jahrgang vor einigen Wochen in die D-Jugend-Verbandsliga aufgestiegen. Und bereits in den ersten Minuten ließen die VfR-Kicker den Ball laufen, die Gäste versteckten sich aber nicht. So kam es gerade im Mittelfeld zu einer rassigen Partie mit hohem Tempo über die gesamte Spielzeit. Da jedoch oft der letzte Pass zu ungenau gespielt wurde, blieben Chancen Mangelware. Wenn es doch mal vor dem MuLi-Gehäuse gefährlich wurde, war wie schon in den letzten Wochen Leon zur Stelle und klärte souverän. Sekunden vor dem Pausenpfiff war er jedoch machtlos. Eine Spielverlagerung auf die rechte Seite nutzten die Friesenheimer zu einem straffen Schuss ins linke untere Eck. Auch wenn der Führungstreffer zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient war, fiel er unglücklich. Anstatt beim vorangegangenen Freistoß den Ball ruhen zu lassen, spielten ihn die Gastgeber aus vollem Lauf. Leider wurde das von der Schiedsrichterin nicht erkannt. In der zweiten Halbzeit erhöhten die JSG-Jungs noch einmal das Tempo und brachten jetzt auch das Friesenheimer Gehäuse in Gefahr. Nicholas spitzelte Mitte der zweiten Hälfte den Ball über den Keeper, mit letztem Einsatz rettete ein Abwehrspieler auf der Linie. Am Ende reichte es dann doch nicht zu einem durchaus verdienten Punktgewinn.  Am nächsten Samstag (1.9.) kommt um 14 Uhr der VfR Frankenthal II in den Sportpark.
Es spielten: Leon R. (TW), Arne, Lennart, Benedict, Nils, Leon H., Eren, Moritz, Nicholas, Len, Adrian, Batin, Noah, Maxim, Jayden