Herren Landesliga – FG 08 Mutterstadt : TSG Jockgrim 4:2
Im Heimspiel gegen die TSG Jockgrim ging die FG 08 Mutterstadt erfolgreich mit 2:4 vom Platz. Die Mutterstädter erledigten die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchten gegen den Underdog einen Dreier. Auf fremdem Platz hatte sich die FG 08 Mutterstadt im Hinspiel einen 3:0-Sieg bei den Jockgrimer gesichert.
Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Die Gastgeber erwischten einen tollen Start vor ca.120 Zuschauer. Weingarte bracht sein Team mit einem herrlichen Schuss in den Winkel früh in Führung (5.), die Reithermann nach einem Steckpass Selzers per Flachschuss ins rechte Eck auf 2:0 ausbaute (11.). Der dritte Streich der Elf von Coach Marco Malizia war Pereira vorbehalten (34.). Jockgrim verkürzte mit einem Tor (33.) auf 3:1. Die Hintermannschaft der TSG ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Das 4:1 markierte nach einem Ballgewinn von Gehrlein Pereira mit schönem Solo (57.). Den Schlusspunkt setzte der Gast, dessen Schuss leicht abgefälscht wurde (64.) Letzten Endes schlug die FG 08 Mutterstadt im 19. Saisonspiel die Gäste souverän mit 4:2 vor heimischer Kulisse.
Nach diesem Erfolg stehen die Mutterstädter auf dem neunten Platz der Herren Landesliga Ost. Sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die FG 08 Mutterstadt momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen scheinen die Mutterstädter wieder in der Erfolgsspur gefunden zu haben
Herren A-Klasse – FG 08 Mutterstadt 1b : TuS 1920 Maikammer 3:5
Die Zweitvertretung von FG 08 Mutterstadt verlor am Sonntag 5:3 gegen die TuS 1920 Maikammer. Der TuS 1920 Maikammer war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:0 durchgesetzt.
Ein wildes Spiel sahen die Zuschauer von der ersten Sekunde an. Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 100 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Jannik Peter Baumann war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Die Gäste egalisierten eine Viertelstunde später erst noch durch Ehrenpreis (18.), gerieten danach jedoch unter die Räder. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Bastian Maximilian Schroeter schnürte einen Doppelpack (39./42.), sodass das Team von Trainer Dominik Weber fortan mit 3:1 führte. Doch die Gastgeber verteilten noch vor der Pause Geschenke. Pechvogel Dario Rizzuto beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit dem TuS 1920 Maikammer den 2:3-Anschluss. Die Pausenführung von FG 08 Mutterstadt II fiel knapp aus. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste komplett auf und drehten die Partie vollends. In der 63.,83. 90. Spielminute fielen die Treffer zum Endstand von 5:3 für die Gäste. Die FG 08 Mutterstadt II gab die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.
Text und Bild: FG 08 Mutterstadt