FSV Schifferstadt – FG 08 Mutterstadt 1:5
Nach der fast Überraschung gegen den SV Büchelburg am letzten Wochenende, mussten die Nullachter zum Orts- und Tabellennachbarn dem FSV Schifferstadt. Mit großem Interesse schauten die Beobachter auf diese Begegnung. Formal war es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften, doch die Nullachter überraschten und besiegten den FSV am Freitagabend mit 1:5. Spieler des Abends war Mehmet Yaman mit seinen drei Freistoßtoren.
Die Nullachter erwischten einen top Start in die Partie, bereits in der 5.Spielminute gingen sie durch Yaman mit 1:0 in Führung, Bleard Zeqiraj erhöhte auf 2:0 (27.Minute). Schifferstadt versuchte gegen die stürmischen Nullachter gegen zu halten und kamen auch zu einigen Chancen. In der 21.Minute erzielte der Gastgeber auf 2:1. Noch vor dem Halbzeit pfiff stellte die FG 08 den alten Abstand wieder her, Yaman erzielte seinen zweiten Treffer (42.Minute) zum 3:1 Halbzeitstand. Nun mussten sich die Schifferstädter was einfallen lassen um das Spiel noch zu drehen. In der 56.Minute war es dann Tom Schlegel der auf das Spiel den Deckel drauf machte, 4:1 für die Nullachter. Das Spiel plätscherte jetzt so dahin, bis zur 85. Minute wo Yaman seinen 3 Treffer erzielte zum Endstand von 5:1.
Damit steht die FG 08 mit 17 Punkten und einem positiven Torverhältnis von +2 auf Platz 11 der Tabelle und konnte den Abstand nach unten etwas vergrößern. Am 09.11.2025 trifft die FG 08 im heimischen Sportpark um 14Uhr30 auf die SpVgg Ingelheim.
SV Gommersheim : FG 08 Mutterstadt 1b. 5:0
Gestern kam es zu Kellerduell zwischen der FG 08 Mutterstadt und dem SV Gommersheim. Nur ein Sieg hilft der 1b um weiter an den Nichtabstiegsplätzen dran zu bleiben. Wer gedacht hat das es ein ausgeglichenes Spiel wird, der irrte. Die 1b verlor sang und klanglos mit 5:0 und sitzt weiter im Keller der Tabelle fest.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 50 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Der SV Gommersheim führte mit 1:0 (1.). In der 22.Spielminute erhöhte der SV Gommersheim auf 2:0. In der 37. Minute das 3:0 zugunsten des Heimteams nach. Und die 1b. der FG 08 Mutterstadt? Sie waren gar nicht richtig auf dem Platz und retteten sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Es war kein richtiges aufbäumen in der zweiten Halbzeit gegen die drohende Niederlage bei der 1b zu sehen. Am Ende des Spiels erhöhte der Hausherr noch um zwei weitere Treffer (84.+86.) Letztlich hat FG 08 Mutterstadt II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den SV Gommersheim.
Am nächsten Sonntag folgt das nächste 6-Punkte Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn dem FV Dudenhofen III um 12Uhr00 im Sportpark Mutterstadt.
Text und Bild: FG 08 Mutterstadt
