FG 08 Mutterstadt II – JFV Ganerb II 2:4
Heimspiel für die B2 in der Kreisliga Rhein-Mittelhardt. Am Samstag war die JFV Ganerb zu Gast im Sportpark. Anpfiff war um 13:00 Uhr.
Der JFV ist einer der Titelfavoriten. Die Mannschaft besteht aus vielen C1 Spieler, die letztes Jahr zweiter In der Landesliga geworden sind. Am Samstag bekam der JFV noch Unterstützung aus der B1. Gleich 3 Spieler wurden eingesetzt. Das zeigte das der Gegner Respekt vor der FG 08 hatte.
Erste Halbzeit
Die FG 08 begann sehr konzentriert. Die vorgegebenen Positionen wurden gehalten. Zweikämpfe angenommen und auch oft gewonnen. Es war ein sehr taktisches Spiel und beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld neutralisiert. Nennenswerte Torchancen waren in den ersten 25 Minuten Mangelware. Die Nullachter hatten mehr Spielanteile und konnten die Gegner fern vom eigenen Strafraum fern halten. In den letzten 15 Minuten dann 3 gute Chancen für die FG 08. Leider wurden diese vergeben. Viel zu hektisch vor dem gegnerischen Tor. In der 30. Minute dann die Wende. Ein hoher Ball in den Strafraum, falsches Stellungsspiel der Defensive und der Ball landete im kurzen Eck ins Nullachter Tor. Das war die 1-0 Führung für die Gegner und es war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit kamen die Nullachter noch sichtlich geschockt aus der Kabine. Nach 8 Minuten erzielte Ganerb das 2:0. Ein verlorener Ball im Mittelfeld konnte der Gegner per Fernschuss verwerten. Weitere 2 Minuten später das 3:0. Wieder ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und wieder ein Fernschuss. Die Fans hatten sich auf das Schlimmste eingestellt, doch hier zeigten die Jungs Charakter. Aus dem nichts kamen wir in der 52. Minute zum Anschlusstreffer. Philipp läuft den Gegnerischen Tormann an, dieser vertändelt den Ball und Philipp kann zum 3:1 einschieben. Das war der Weckruf für die Jungs. Viererkette wurde aufgelöst, ein Stürmer mehr eingewechselt und jetzt setzten sich die Jungs in der gegnerischen Hälfte fest. In der 70. Minute dann das verdiente 2-3. Aland erzielte den Anschlusstreffer nach Chaos im gegnerischen Strafraum. Nur 2 Minuten später wird Niklas im Strafraum gefoult. Klarer Elfmeter. Gabriel nimmt sich den Ball und tritt an. Leider geht der Ball an den linken Außenpfosten. Im Gegenzug traf dann die JFV zum 4:2 nach einem Konter. Das war zugleich auch der Endstand.
Fazit
Am Ende hieß es 2-4. Mindestens ein Unentschieden wäre drin gewesen. Die schlechte Anfangsphase der 2. Halbzeit und der verschossene Elfmeter waren die 2 Momente die das Spiel entschieden haben. Selbst der gegnerische Trainer sagte nach dem Spiel, das sie nicht wissen, wie sie das Spiel gewonnen haben. Kleiner Trost, Null Punkte aber die Gewissheit mit guten Teams mithalten zu können.
Am Freitag geht es zum Tabellenführer SV 1945 Gommersheim/JSG Gäu. Die haben bis jetzt alle Spiele gewonnen und wollen die Serie halten. Wir werden versuchen es zu verhindern. Anstoß ist um 19:00 Uhr.
Text: Gianforcaro
Bild: FG 08 Mutterstadt
Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein