Winterpause…

FG 08 Mutterstadt – FC Lustadt 2:0

Die FG 08 Mutterstadt bleibt mit dem Heimsieg und der letzten Partie im Jahr 2023 dem LSC auf den Fersen.

Bei kalten Temperaturen, aber mit Sonne und Glühwein sahen knapp 80 Zuschauer eine Partie mit wenig Höhepunkten und einem überschaubarem Niveau. Im Aufbauspiel leisteten sich beide Teams viele Fehlpässe.  Der FC Lustadt hatte mehr Ballbesitz, blieb aber harmlos und versuchte sein Glück mit Fernschüssen, die aber ihr Ziel verfehlten.  Den ersten guten Angriff der Nullachter über Gehrlein und Franzreb schloss Reithermann mit dem 1:0 in der 26.Minute ab. Mit diesem knappen Ergebnis ging es zum aufwärmen in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit gab fast keine Highlights . Eine Ausnahme das 2:0 von Reithermann in der 55.Minute, der zwei Gegner stehen ließ und aus elf Metern traf. Selbst in Überzahl schaffte Lustadt nicht gefährlich vor das Tor der Nullachter zu gelangen.  Am Ende stand die FG 08 als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause. Mit den drei errungenen Zähler bleiben die Mutterstädter weiter oben dran. Der Defensivverbund der FG 08 Mutterstadt steht nahezu felsenfest. Erst 17-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die bisherige Spielzeit der Mutterstädter ist weiter von Erfolg gekrönt. Die FG 08 Mutterstadt verbuchte insgesamt 15 Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Die Mutterstädter verabschieden sich dann erst einmal in die Winterpause und sind das nächste Mal am 15.02.2024 bei BSC Oppau wieder gefordert.