Dyonis Stoll begeht seinen 90. Geburtstag

Das Zweitälteste Mitglied der FG 08 begeht heute am 08. Dezember seinen 90. Geburtstag.
Leider kann der Ältestenrat nicht wie gewohnt seine Glückwünsche überbringen. Der Jubilar liegt nach einem schweren Sturz in einem Ludwigshafener Krankenhaus. Ein Besuch ist derzeit nicht möglich. Auf diesem Wege wünscht die Fußballgesellschaft 1908 Mutterstadt, Vorstandschaft und Ältestenrat, ihrem “Senior” gute und schnelle Genesung und insbesondere alles Gute zum 90. Geburtstag. Vor 73 Jahren, im Jahre 1950 kam Dyonis zur FG 08. Er spielte in den Jugendmannschaften, war aktiver Spieler der 1. Mannschaft  und später lange Jahre in der Altherrenmannschaft am Ball. Für die Meistermannschaft der A-Klasse Mitte Saison 1957/58 lief er ebenso auf, wie für die Meistermannschaft in der 2. Amateurliga 1963/64. Nach Ende seiner fußballerischen Laufbahn stellte er sich weiter in den Dienst unseres Vereins: Als Spielausschuß-Mitglied und Betreuer von Jugendmannschaften. Viele Jahre war Dyonis Stoll zudem im Ältestenrat der FG 08  sehr engagiert tätig. Bis vor wenigen Jahren nahm er noch regelmäßig an den Wanderungen und Radtouren unserer Mittwochs-Gruppe teil. Dyonis, wir denken nicht nur an Deinem Geburtstag an Dich! Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag! Werde bald wieder gesund !
Text: Hans Jürgen Becker
Bild: Günter Ottinger