Sieg im Spitzenspiel!!!

FG 08 Mutterstadt – FV Freinsheim 3:0

Gegen die Mutterstädter gab es für die Freinsheimer an diesen Tag nichts zu holen, ein 3:0 stand am Ende für die Gastgeber. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die FG 08 Mutterstadt den maximalen Ertrag.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 185 Zuschauern besorgte David Schinnerer bereits in der siebten Minute die Führung der FG 08. Reithermanns Schuss wurde zwar noch abgeblockt, aber Schinnerer köpfte danach den Ball in die Maschen. Freinsheim blieb harmlos und zurückhaltend, mussten nach einer guten halben Stunde sogar das 2:0 von Reithermann hinnehmen. Dieser zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern mit toller Schusstechnik über die Mauer und traf absolut sehenswert. Mit der Führung für die Mutterstädter ging es in die Kabine. Nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit fand Freinsheim besser ins Spiel und hatten einige Chancen. In Minute 58. schickte das gute Schiedsrichterteam Schinnerer mit einer roten Karte frühzeitig zum Duschen. Freinsheim versuchte nun alles den Rückstand aufzuholen. Die Nullachter blieben auch in Unterzahl, durch Ihre Konter gefährlich. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Weindel auf Vorarbeit von Pereira und Rapp (90.+3).

Am kommenden Sonntag geht es für die Nullachter nach Oppau, Ziel ist drei Punkte mit nach Mutterstadt zu nehmen.